Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Saksa-suomi sanakirja

BETA Online-Wörterbuch Finnisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Finnisch
 Name "Lelle" und seine Bedeutung »
« Ist dies ein Hinweiszettel?    

Finnish-German Translation of
Name Johanna auf

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Name Johanna auf Finnisch  
von Karine, 2013-07-31, 09:08  Spam?  91.22.130....
Hallo, ich kann überhaupt kein Finnisch und würde mich über Antwort auf folgende Frage freuen:

Ich habe gelesen, dass der Name "Johannes" auf Finnisch "Jussi" ist.
Aber wie ist "Johanna" auf Finnisch?

Vielen Dank!
Antwort: 
von capitobi (AT), Last modified: 2013-09-24, 09:50  Spam?  
Hallo!

"Jussi" ist eigentlich eine Neben- bzw. Kurzform von "Juhani", entspricht also im Grunde eher dem Kürzel "Hans". Weitere Varianten des Names sind z.B. "Juhana", "Jani, "Janne", "Juho", "Juha" und "Jukka", die allesamt auf den hebräischen Namen zurückgehen.

Die weibliche Form "Johanna" ist in dieser Schreibeweise ein durchaus weit verbreiteter Name in Finnland. Einer der gängigen Kosenamen ist "Jossu", der im Gegensatz zu "Jussi" etc. allerdings nicht als Taufname verwendet wird.

LG,
capitobi

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Finnisch-Wörterbuch (Saksa-suomi sanakirja) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden